AA

Aggressiver Mann schlug Ehefrau in Floridsdorf blutige Nase und verletzte Polizisten

Häusliche Gewalt rief in Wien-Floridsdorf die Polizei auf den Plan
Häusliche Gewalt rief in Wien-Floridsdorf die Polizei auf den Plan ©APA (Sujet)
Die Wiener Polizei wurde Sonntagmittag wegen eines lautstarken Streits in ein Mehrparteienhaus in Wien-Floridsdorf gerufen. Die Schreie einer Frau hatten dazu geführt, dass gegen 13:00 Uhr die Polizei alarmiert wurde.

Nachdem die Polizisten die Wohnung gefunden hatten, aus schreiende Stimmen vernommen worden waren, öffnete dort ein Mann die Wohnungstür, der sich äußerst unkooperativ und aggressiv zeigte.

Aggressiver Mann ging auf Polizisten los

Als die Polizisten den 38-jährigen Rumänen zu den Vorgängen in der Wohnung befragten, bedrohte er sie mit den Fäusten. Im Zuge der Festnahme attackierte er die Beamten und verletzte dabei einen Polizisten im Bereich der Rippen.

Betretungs- und Annäherungsverbot nach Attacke auf Ehefrau

Im weiteren Verlauf der Amtshandlung wurde erhoben, dass der 38-Jährige seine 33-jährige Ehefrau im Innenhof des Mehrparteienhauses mehrmals geschlagen haben soll. Die 33-Jährige hatte eine blutende Nase und Rötungen im Halsbereich. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Der verletze Polizist musste in einem Spital behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Aggressiver Mann schlug Ehefrau in Floridsdorf blutige Nase und verletzte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen