AA

Wien-Wieden: Dieb hatte Würstel in der Hose

Die Polizisten konnten die Männer festnehmen.
Die Polizisten konnten die Männer festnehmen. ©APA
Am Donnerstag kam es in Wien-Wieden zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei mutmaßlichen Dieben und Polizisten. Die beiden Männer wurden festgenommen.

Wiener Polizisten haben am Donnerstag in Wieden zwei Diebe erwischt, von denen einer eine Wodka-Flasche und sein Freund eine Packung Käsekrainer aus einem nahegelegenen Supermarkt gestohlen hatte. Die Würste hatte er im Genitalbereich versteckt. "Da die Kühlkette unterbrochen wurde, mussten diese entsorgt werden", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Ungar versuchte Polizisten anzugreifen

Wien. Die beiden Männer, ein 36-jähriger Deutscher und sein drei Jahre älterer Begleiter aus Ungarn, waren erheblich alkoholisiert und in der Taubstummengasse einer Streife aufgefallen. Der Jüngere, ein Alko-Vortest ergab beachtliche 3,42 Promille, hatte eine verbotene Waffe, einen Schlagring, dabei. Sein Freund verhielt sich aggressiv und versuchte, die Beamten anzugreifen, was mit seiner Festnahme endete.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Wien-Wieden: Dieb hatte Würstel in der Hose
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen