Ärztival in der Wiener Krieau abgesagt: Die Ärzte sind "sehr sehr betrübt"

Die Ärzte nehmen Stellung zur Konzert-Absage.
Die Ärzte nehmen Stellung zur Konzert-Absage. ©APA
Das für Samstag gepante Konzert der deutschen Punkband Die Ärzte in Wien musste abgesagt werden, da das Gelände auf der Trabrennbahn Krieau "durch die Regenmengen der vergangenen 24 Stunden unbespielbar und ein weiterer Aufbau für die Show unmöglich geworden". Nun wendet sich die Band selbst an die Fans, auch mit einem kleinen Trost.
Die Ärzte kommen nicht nach Wien
Rückblick: Das Konzert 2012

Ein Ersatztermin für den plötzlich abgesagten Gig in Wien ist nicht geplant. Die Ärzte hatten am 29. Juni gemeinsam mit NOFX und den Donots Open Air in der Krieau performen sollen.

Daraus wird nun aber nichts, wie am Montag Abend bekannt wurde. Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Ärzte entschuldigen sich bei den Fans

Auf der Homepage der “besten Band der Welt” heißt es dazu nun:

“Unglücklicherweise wird es keinen Ersatztermin geben. Grund dafür ist, dass die Größenordnung einer Ärztival-Produktion extreme Koordination erfordert. Es hat sich trotz aller Bemühungen leider herausgestellt, dass es in diesem Jahr keinen weiteren möglichen Termin gibt, an dem Konzertgelände, Tourproduktion, alle notwendige Technik, die vielköpfige Crew und die Band selbst allesamt zur Verfügung stehen. Bitte bedenkt auch, dass neben vielerlei “unsichtbarer” Vorbereitung – wie dem Einholen von Genehmigungen und der logistischen Planung für mehrere 10.000 Konzertbesucher – allein die konkrete Konzertvorbereitung mindestens eine Woche umfasst, in der vor Ort gearbeitet werden muss. So ist auch eine kurzfristige Verlegung nicht machbar. die ärzte sind über diese Umstände sehr (sehr!) betrübt”

Ärzte am Two Day A Week

Mit einem kleinen Trost geht die Botschaft der Ärzte an die Fans weiter:

“Die (naja, ein bisschen) gute Nachricht: Die Ärzte spielen am Freitag, den 30.August 2013, beim Two Days A Week Festival in der Ottakringer Arena Wiesen. Neben den bereits erhältlichen Festivalpässen wird in Kürze auch eine limitierte Anzahl von 1000 Tageskarten für den Tag, an dem die Ärzte spielen, erhältlich sein.”

Mehr Infos zum Two Days A Week.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ärztival in der Wiener Krieau abgesagt: Die Ärzte sind "sehr sehr betrübt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen