AA

Aerosmith und Tyler rocken wieder

©EPA
Aerosmith haben ihre internen Querelen beigelegt und gehen im Sommer in Europa auf Tour - mit Frontmann Steven Tyler.
Aerosmith: Pink
Aerosmith: Crazy

Dies kündigte die Rockband in einem Video auf ihrer Website an. Darin sitzt Tyler inmitten seiner Bandkollegen und witzelt: “Ich habe gerade vorgespielt und bin für den Gig akzeptiert worden.” Tyler war im August während eines Konzerts von der Bühne gefallen und hatte sich dabei erheblich verletzt. Die Band musste deswegen den Rest ihrer Sommertour absagen.

Erst Ende Juni hatte sich Tyler bei einem Konzert in Connecticut am Bein verletzt, Aerosmith verschoben deswegen im Juli sieben Konzerte. Vor Tourbeginn im Juni litt Tyler an einer Lungenentzündung. Gitarrist Joe Perry erklärte nach der Tourabsage, Tyler müsse sich endlich zusammenreißen. Gerüchte über seinen geplanten Ausstieg aus der Hardrockband dementierte der Frontmann im November. Ende Dezember begab er sich in eine Entzugsklinik. Dort ließ er sich wegen einer Abhängigkeit von Schmerzmitteln behandeln, die er wegen berufsbedingter Verletzungen einnahm.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Aerosmith und Tyler rocken wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen