AA

Admira Wacker gegen Sparta Prag: Testspiel nach Explosion abgebrochen

Das Testspiel wurde nach einer Explosion abgebrochen.
Das Testspiel wurde nach einer Explosion abgebrochen. ©dpa (Symbolbild)
Bei einem Spielstand von 1:1 wurde das freundschaftliche Testspiel zwischen Admira Wacker Mödling und Sparta Prag in Bad Leonfelden (Oberösterreich) abgebrochen. Der Grund: Direkt hinter dem Schiedsrichterassistenten war in der 55. Minute ein Knallkörper explodiert, ein Linienrichter wurde verletzt.
Polster bei der Admira
Lizenz in zweiter Instanz

Laut dem Onlinedienst von DiePresse.com wurde der 50-jährige Linienrichter nachdem ein Knallkörper aus dem Block der Sparta-Fans direkt hinter ihm explodiert war von der Rettung mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Linienrichter nach Explosion verletzt

Laut Schiedsrichter Manuel Schüttengruber, der nur wenige Meter von seinem Kollegen entfernt stand, sei während eines Einwurfes für das Gästeteam direkt vor dem Sektor der tschechischen Anhänger ein Knallkörper geflogen gekommen, die Druckwelle habe seinen Kollegen zu Boden geworfen. “Mein Kollege klagte über Schwindelgefühle und sah alles doppelt. Ich brach das Spiel sofort ab”, wird Schüttengruber in dem Bericht zitiert.

Schiedsrichter: Spiel verlief “freundschaftlich”

Zwar habe es wenige Minuten zuvor im Bereich der Prager Zuschauer ein bengalisches Feuer gegeben, das aber auf das Spiel keinen Einfluss hatte. Ansonsten sei das Spiel sehr freundschaftlich verlaufen, so der Schiedsrichter. Er habe bereits kurz nach Spielbeginn über den Platzsprecher die Zuschauer ermahnen müssen, keine Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Admira Wacker gegen Sparta Prag: Testspiel nach Explosion abgebrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen