AA

Admira u9 Teams weiter auf Siegerstrasse

Zwei weitere Siege für u9-A Keeper Julian und sein Team
Zwei weitere Siege für u9-A Keeper Julian und sein Team ©Michael Mäser
Die u9 Teams des SC Admira Dornbirn bleiben in der Frühjahrsmeisterschaft weiter ungeschlagen. Das u9-A Team feierte am Mittwoch einen klaren 14:4 Erfolg gegen die u10 Mannschaft des Hella DSV und am Freitag einen 7:4 Erfolg gegen das u10 von Austria Lustenau B.

Das Team u9-B war am Samstag mittag auf der Dornbirner Birkenwiese erfolgreich und siegte klar mit 9:1.

F-u10 Gruppe 2 – 24.04.2013
SC Admira Dornbirn u9-A – Hella DSV u10-B – 14:4 (10:2)
Die u9-A Mannschaft bestritt am Mittwoch nachmittag das Vorspiel zum Derby zwischen der Admira und dem Hella DSV. Gegner waren dabei die u10 Burschen des DSV B. Von Beginn an waren die Admira Youngsters die tonangebende Mannschaft auf dem Platz und führte zur Halbzeit bereits klar mit 10:2. In Halbzeit zwei ließen es beide Teams dann etwas ruhiger angehen, trotzdem hatten die Hausherren das Spiel jederzeit im Griff und feierten am Ende einen klaren 14:4 Erfolg.

F-u10 Gruppe 2 – 26.04.2013
SC Admira Dornbirn u9-A – SC Austria Lustenau u10-B – 7:4 (4:2)
Am Freitag nachmittag wartete dann mit der Austria Lustenau B ein weiterer schwerer Gegner auf das u9-A Team von Admira Coach Norbert Lammer. Die Lustenauer u10 Burschen kamen ungeschlagen auf die Sportanlage Forach und wollten natürlich auch in Dornbirn drei Punkte mitnehmen. Doch die Admira Jungs wurden von ihrem Trainer gut auf das Spiel eingestellt und zeigten auf dem Platz eine klasse Leistung und machten den Altersunterschied und die körperliche Überlegenheit vor allem durch Kampf und Einsatz wieder gut. Es war aber von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem die Gäste aus Lustenau mit 1:0 in Führung gingen, konnten die Admira Kicker das Spiel aber drehen und gaben anschließend die Führung nicht mehr aus der Hand. Zur Halbzeit stand es 4:2 für die Admira u9 und dies sorgte in Hälfte zwei weiter für viel Spannung. Doch mit viel Einsatz und Kampf brachten es die Dornbirner über die Runden und feierten am Ende einen 7:4 Erfolg und somit den vierten Erfolg im vierten Meisterschaftspiel der Frühjahrsrunde.

U9 Unteres Play off B – 27.04.2013
FC Dornbirn u9-B – SC Admira Dornbirn u9-B – 1:9 (1:3)
Ebenfalls weiter auf der Siegerstrasse bleiben die u9-B Kicker von Coach Jürgen Stadelmann. Am Samstag mittag konnten sich die Admira Jungs auf der Birkenwiese klar mit 9:1 gegen den FC Dornbirn durchsetzen. Gastgeber FC Dornbirn ging zwar nach wenigen Spielminuten mit 1:0 in Führung, doch der Admira Elf gelang es das Spiel zu drehen und bis zur Halbzeit auf 3:1 zu stellen. In Hälfte zwei hatten die Gäste aus dem Forach das Spiel dann total im Griff und waren die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Durch weitere tolle Tore siegten die Admira Burschen am Ende klar mit 9:1.

Alle Ergebnisse und News gibt es auch auf www.admira-u9.sport4.at.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Admira u9 Teams weiter auf Siegerstrasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen