AA

Adi Hütter: "Wir wollen unter Erfolgsdruck stehen"

Der vorzeitige Aufstieg ins Sechzehntelfinale der UEFA Europa League gibt Red Bull Salzburg zusätzlichen Aufschwung für die Bundesliga. Das soll Altach (So. 17:00) zu spüren bekommen.

„Wir haben klar demonstriert, dass wir im Frühjahr international dabei sein wollen“, sagte Red-Bull-Salzburg-Trainer Adi Hütter, am Freitag nach dem 5:1-Erfolg über Dinamo Zagreb. Nach dem großen Auftritt in der UEFA Europa League geht es am Sonntag (17:00 Uhr) in Altach mit dem Ligaalltag weiter. Viel Zeit um zu verschnaufen bleibt da den angeschlagenen Spielern aber nicht. Kevin Kampl, Martin HInteregger (Oberschenkel) und Marcel Sabitzer (Hüfte) sind für einen Einsatz in der 15. Runde fraglich. Alan (Knöchel) wird sicher pausieren.

Sieg macht müde Beine leichter

Um de Reisestrapazen und die Belastung so gering wie möglich zu halten, reisen die Bullen deshalb per Flugzeug zum Auswärtsspiel ins Ländle. Man will nichts dem Zufall überlassen. „Altach ist die Mannschaft der Stunde. Wir wollen die gute Phase mit einem Sieg abschließen und dann kurz durchschnaufen“, gab der gebürtige Vorarlberger vor. Hütters Ex-Verein (als Spieler und Trainer) ist seit acht Spielen ungeschlagen und „gefährlich bei Standards“. Hütter rechnet auch mit einem defensiv ausgerichteten Gegner, gegen den seine Mannschaft „die Initiative ergreifen und zu Fehlern zwingen“ will. Die Strapazen der letzten Tage sollen noch einmal vergessen gemacht werden. Das „sehr gute Gefühl“ welches der Meister in den letzten Wochen immer wieder stärkte, soll den müden Beinen vor der Länderspielpause noch einmal Flügel verleihen.

Red Bull Salzburg liebt den Druck

Die Mannschaft sei nach den Rückschlägen, die das Nichterreichen der Champions League mit sich brachte, „klarerweise gereift“. Nichts heilt die Wunden besser als der Erfolg. Vom finanziell potenten Meister wird einfach immer mehr erwartet als nur das Notwendige. Eine Aufgabe,. die Red Bull Salzburg und sein Trainer Adi Hütter mögen, „weil wir unter Erfolgsdruck stehen wollen.“

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Adi Hütter: "Wir wollen unter Erfolgsdruck stehen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen