AA

ACP ist Meister

Die Herren-Mannschaft der ACP Feldkirch Baskets konnte mit dem Gewinn der Westliga-Meisterschaft den bisher größten Erfolg in der Geschichte des Feldkircher Basketballsports verzeichnen. [9.6.99]

Das erste Match gegen ULG Wüstenrot Salzburg wurde von den Baskets klar mit 83:63 (39:31) gewonnen. Obwohl die Feldkircher anfangs etwas unkonzentriert spielten, konnten sie einen klaren Sieg gegen den Salzburger Landesmeister einfahren.

Das Finale gegen die Sportunion Kufstein gestaltete sich am Anfang sehr offen. Die Kufsteiner konnten von der 7. Spielminute – 15:15 – bis zur 14. Minute einen 16:4-Run herausspielen und mit 31:19 in Führung gehen. Die Baskets zeigten dann viel Herz, stellten ihre Verteidigung um und kamen bis zur Halbzeit wieder zu einer 35:32 Führung.

In der zweiten Halbzeit spielten dann nur noch die Feldkircher. Am Ende konnte sich die ACP-Mannschaft mit 97:73 durchsetzen und somit den ersten Westliga-Titel nach Feldkirch holen.

Abschlusstabelle der Regionalliga-West

  1. ACP Feldkirch Baskets
  2. Funky Monkeys Kufstein
  3. ULG Wüstenrot Salzburg
  4. TU Silverminers Schwaz

(Bild: Maier)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.