AA

8-jähriger Oberösterreicher von Hund gebissen

Das Kind hielt sich im Garten auf, als von dem Boxer gebissen wurde.
Das Kind hielt sich im Garten auf, als von dem Boxer gebissen wurde. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 8-jähriger Bub ist am Montag von einem Hund daheim in Helfenberg im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich gebissen worden. Das bestätigte die Polizei Pressestelle am Dienstag. Die näheren Umstände der Attacke waren vorerst unbekannt.

Der Boxer gehört einer Frau, die mit einem weiteren Hund zu Besuch bei der Familie des Buben war. Das Kind hielt sich im Garten auf, als es gegen 12.45 Uhr gebissen wurde. Die Eigentümerin ging dazwischen und riss das Tier von dem Achtjährigen weg. Dieser wurde mit Verletzungen in die Landesfrauen- und Kinderklinik eingeliefert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • 8-jähriger Oberösterreicher von Hund gebissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen