AA

Achtjährige sexuell belästigt: Polizei bittet um Hinweise

Nach diesem Mann wird gesucht.
Nach diesem Mann wird gesucht. ©LPD Wien
In Niederösterreich im Bezirk Baden wurde eine Achtjährige sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine Achtjährige ist in Bad Vöslau (Bezirk Baden) sexuell belästigt worden. Dem Kind sei auf dem Weg vom Spielplatz nach Hause von einem Mann ans Gesäß gegriffen worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag. Vom Beschuldigten, der das Mädchen zuvor angesprochen hatte, wurde mittlerweile ein Phantombild angefertigt.

Polizei bittet um Hinweise

Der von der Mutter des Kindes angezeigte Vorfall datiert vom 19. Februar. Der gesuchte Mann sei 18 bis 25 Jahre alt, von schlanker Statur und trage einen leichten Kinnbart, so die Exekutive. Seine Haube, Jacke, Hose und Schuhe waren schwarz, alle Kleidungsstücke sollen eine weiße Aufschrift gehabt haben. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Bad Vöslau (Tel.: 059133 / 3302) erbeten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Achtjährige sexuell belästigt: Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen