AA

Acht Meter abgestürzt: Wiener bei Unfall auf der Hohen Wand verletzt

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.
Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. ©pixabay.com (Sujet)
Am Montag musste ein 55-jähriger Wiener nach einem Alpinunfall auf der Hohen Wand per Tau gerettet werden. Der Mann war auf einem Klettersteig rund acht Meter abgestürzt.

Ein Wiener ist Montagnachmittag bei einem Alpinunfall im Bezirk Neunkirchen verletzt worden. Der 55-Jährige war ohne Sicherung und Helm in Höflein an der Hohen Wand in den Gebirgsverein-Klettersteig eingestiegen.

Wiener stürzte acht Meter in Klettersteig in Niederösterreich ab

Nach rund 20 Metern dürfte er den Halt verloren haben und rund acht Meter auf die untere Querung des Steiges abgestürzt sein, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Der Verletzte wurde per Tau geborgen und ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Der Mann aus Wien-Liesing hatte seine Tour gegen 16.30 Uhr begonnen. Ein 47-Jähriger aus Wiener Neustadt sah den Unfall, der Mann verständigte die Helfer und leistete Erste Hilfe. Im Einsatz standen das Team des Notarzthubschraubers "Christophorus 3" sowie Bergrettung und Alpinpolizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Acht Meter abgestürzt: Wiener bei Unfall auf der Hohen Wand verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen