AA

Absturz- Tragödie: "Er hatte sich so auf sein erstes Spiel gefreut"

Es sollte sein ganz großer Tag werden, der Tag, auf den der junge deutsche Eishockey-Spieler Robert Dietrich so lange gewartet hatte. Doch wenige dramatische Sekunden beendeten seinen großen Traum jäh.
Fans trauern um Spieler
Russland steht unter Schock
44 Tote bei Flugzeugabsturz
Eishockey-Team ausgelöscht
Bilder von der Absturzstelle
Facebook: Trauer um Spieler

Robert Dietrich sollte sein Debüt im Dress seiner Mannschaft Lokomotive Jaroslawl geben. Schon lange hatte er diesem Tag entgegengefiebert, auf diesen Moment hatte er sein Leben lang hingearbeitet. Nur wenige Sekunden vor dem Crash telefonierte er noch mit dem Teamleiter seines Ex-Vereins Düsseldorf: “Ich habe um 10.20 Uhr noch mit Robert telefoniert. Er hat erzählt, dass er sich wahnsinnig auf sein erstes Spiel freut …”, zitiert Bild.de Walter Köberle.

Auch NHL-Stars geschockt

Spieler, Verantwortliche und Trainer der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL haben am Mittwoch geschockt auf den Flugabsturz in Russland reagiert, bei dem unter anderem die Eishockeymannschaft von Lokomotive Jaroslawl mit mehreren ehemaligen NHL-Spielern ums Leben gekommen ist.

“Eine weitere Tragödie und ein Verlust für die Hockey-Welt. Meine Gedanken und Gebete gehen hinaus zu all den Familien. Ich zittere, wenn ich daran denke”, twitterte der österreichische NHL-Spieler Michael Grabner von den New York Islanders.

“Auch wenn diese Tragödie tausende Kilometer von unseren Arenen entfernt passiert ist, ist sie ein katastrophaler Verlust für die Eishockeywelt, inklusive unserer NHL-Familie, die so viele Väter, Söhne, Mitspieler und Freunde verloren hat”, sagte NHL-Commissioner Gary Bettman in einer Presseerklärung.

“Ich stehe unter Schock”, teilte der russische Superstar Alexander Owetschkin von den Washington Capitals via Twitter mit. “Mein tiefstes Beileid den Familien und Freunden von Lokomotive. Meine Gedanken und Gebete sind mit den Frauen, Kindern und Eltern der Opfer”, ergänzte Russlands Nationaltorwart Ilja Bryschgalow (Philadelphia Flyers). “Ich habe lange nicht mehr getwittert, aber heute will ich etwas sagen: Mein aufrichtiges Beileid an die Familien der Jaroslawl-Spieler und Trainer sowie meiner guten Freunde Josef Vasicek, Jan Marek und Karel Rachunek. Wir werden euch nie vergessen”, sagte Tschechiens Stürmer Martin Havlat (San Jose Sharks). (Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Absturz- Tragödie: "Er hatte sich so auf sein erstes Spiel gefreut"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen