AA

Abschluss von Bauetappen am KH Dornbirn

Die neuen Zimmer wurden bereits an die Stationen übergeben.
Die neuen Zimmer wurden bereits an die Stationen übergeben. ©Laurence Feider
Abschluß Bauetappen KH Dornbirn

Die Umbauarbeiten an Notfallambulanz und neuen Zimmern wurden fertiggestellt.

Dornbirn. Vor einem Jahr wurde mit dem Umbau der Unfallambulanz im Dornbirner Krankenhaus die letzte Etappe der Generalsanierung des Erdgeschosses gestartet. Vor kurzem konnten die letzten Adaptierungsarbeiten abgeschlossen werden. Schrittweise war das gesamte Erdgeschoß im laufenden Betrieb generalsaniert und auf den neuesten technischen Stand gebracht worden. Sämtliche Oberflächen, Decken, Böden und die Beleuchtung wurden dem neuen Erscheinungsbild angepasst. Als eine der Umbaumaßnahmen wurde der Gipsraum an die Fensterfront verlegt, weiters wurde ein neuer Patientenübernahmeraum mit angegliedertem Behinderten-WC geschaffen und ein Ausweich-Schockraum geschaffen. Insgesamt wurden rund 7 Millionen Euro für die Generalsanierung des Erdgeschosses aufgewandt.

Auch die im letzten Sommer begonnenen Umbauarbeiten von ehemaligen Intensivzimmern wurden in diesen Tagen beendet. So wurden jeweils drei Zimmer der Wochenbettstation (4. Stock), der Chirurgie Ost (5. Stock) und der Internen Abteilung Ost (6. Stock) dem neuen Stand der Technik und Ausstattung angepasst. In den Zimmern wurden teilweise die Wände und die Nasszellen neu angeordnet. Erneuert wurden die Boden- und Wandbeläge und die Einrichtung der Zimmer. Entstanden sind helle, moderne Standardzimmer die ausgelegt sind um den verschiedenen Anforderungen von Wochenstation, Chirurgie und Internen Abteilung gerecht zu werden. Alle neuen Zimmer sind als Dreibettzimmer konzipiert, außer den Rooming-In Zimmern auf der Wochenstation die Platz für zwei Wöchnerinnen und ihre Neugeborenen bieten. Auf der Wochenbettstation im 4. Stockwerk übersiedelten außerdem das Säuglings- und das Stillzimmer und präsentieren sich den Patienten ab sofort in heller und freundlicher Optik. Die neuen Zimmer wurden bereits an die Stationen übergeben und sind schon in Betrieb.

Lustenauerstrasse 4,Dornbirn, Austria

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Abschluss von Bauetappen am KH Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen