AA

"Ablöse kommt nicht in Frage"

Rapid-Trainer Josef Hickersberger rechnet nicht mit einem baldigen Wechsel von Torschützenkönig Axel Lawarée von SW Bregenz zum Fußball-Rekordmeister.

“Ich gehe nicht davon aus, dass er im Jänner zu uns kommt”, erklärte der frühere ÖFB-Teamchef am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz im Hanappi-Stadion. “Das ist auch eine Frage des Geldes, und da sind wir eben nicht immer die Nummer eins.”

Der Vertrag des Belgiers läuft im Juni 2004 aus. Vor einer Woche hatte der 30-Jährige verkündet, den Vertrag mit den Vorarlbergern nicht verlängern zu wollen, und öffentlich mit einem Engagement in Hütteldorf kokettiert. Ein Transfer in der Winterpause könnte jedoch an den Forderungen von Bregenz-Boss Hans Grill scheitern. “Eine Transfersumme kommt für uns nicht in Frage, daher interessieren mich auch kolportierte Ablösen nicht”, sagte Manager Werner Kuhn.

Vorläufig konzentriert man sich auf das Heimspiel am Samstag gegen die Bregenzer, bei denen Lawarée verletzungsbedingt fehlt und die Reise nach Wien erst gar nicht antritt. Dem Tabellenführer würde bereits ein Punkt für den inoffiziellen Herbstmeistertitel reichen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Ablöse kommt nicht in Frage"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.