AA

Ab Samstag geöffnet

Voraussichtlich ab Samstag um 6.00 Uhr werden Lech und Zürs auf der Straße von der Arlbergseite aus wieder durchgehend erreichbar sein. [28.7.99]

Dann sollen die Sanierungs- und Sicherungsarbeiten nach den Felsstürzen, weitestgehend beendet sein. Derzeit ist die Flexenstraße nur von 12.00 bis 13.00 Uhr sowie 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Die Sicherungsarbeiten seien umfangreicher als angenommen gewesen und hätten vier Wochen in Anspruch genommen, wobei auch an drei Wochenenden durchgearbeitet worden sei, sagte der zuständige Landesrat Hubert Gorbach.

Bis zum kommenden Wochenende werden noch auf einer Gesamtfläche von 2.000 m2 Steinschlagnetze angebracht. Gute Witterung vorausgesetzt, soll der Flexenpaß als Verbindung nach Lech und Zürs dann ab 31. Juli morgens mit einer Ampelregelung rund um die Uhr passierbar sein.

(Bild: Kirisits)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ab Samstag geöffnet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.