AA

Ab ins Wasser!

HeimwerkerInnen und alle, die es werden wollen, aufgepasst! Jeden Monat heißt es in diesem Jahr für Christoph: „Selbst ist der Mann!“

Ob Regal aufbauen, Hochbeet bepflanzen oder die Wohnung auf den Advent vorbereiten … keine Aufgabe ist dem Neu-Heimwerker zu schwer, holt er sich doch Tipps, Hilfe und das nötige Equipment bei den Experten des BayWa Bau- & Gartenmarktes in Lauterach. Da kann ja gar nix mehr schiefgehen – und wenn doch, hilft ab und an ein „guter Geist“!

Tipps für Pool und Whirlpool:

  • Wenn das Wasser im Becken ist, messen Sie zuerst den pH-Wert mit Teststreifen oder Tabletten. Der Wert sollte zwischen 7,0 und 7,4 liegen. Je nach Bedarf kann man einen pH-Senker oder -Heber ins Poolwasser geben.
  • Erst wenn der pH-Wert stimmt, kommt das Chlorgranulat dazu. Die pH- und Chlorwerte sollten im Anschluss ein- bis zweimal pro Woche gemessen werden.
  • Eine Abdeckung schützt nicht nur vor Verschmutzung, sondern hilft auch dabei, die Temperatur zu steuern.
  • Schmutz auf der Wasseroberfläche am besten gleich mit einem Kescher entfernen.

Weiter zur Homepage

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.