AA

A8: Lkw bleibt auf Bankett hängen - langer Rückstau

Der Wiener Lkw war im Bankett "gestrandet".
Der Wiener Lkw war im Bankett "gestrandet". ©Aktivnews
Zu umfangreichen Stauungen kam es am Nachmittag auf der A8 in Fahrtrichtung München. Grund war ein 11 Tonnen schwerer Sattelzug, der nach einem Motorenproblem in der Pannenbucht hängengeblieben war.
Lkw versinkt in Bankett

Der Sattelzug, beladen mit 11 Tonnen Waren, war nach einem Motorenproblem nach rechts in eine Pannenbucht ausgewichen. Dort geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug allerdings zu weit an den Fahrbahnrand und versank auf dem weichen Bankett. Dabei sank der Sattelzug so tief ein, dass er bereits mit den Tanks und dem Druckluftbehälter auf der rechten Seite aufsaß.

Schwierige Lkw-Bergung

Um den Lkw mittels Kran seitlich anzuheben, musste der erste Fahrstreifen in Fahrtrichtung München für den Verkehr gesperrt werden. Dies führte zu einem Rückstau von rund drei Kilometern. Nach rund einer Stunde hatte das Bergeunternehmen den Lkw wieder sicher auf die Fahrbahn geholt und schleppte den Lkw bis zum Rastplatz Hochfelln, wo er nun durch einen Lkw-Service repariert werden kann.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • A8: Lkw bleibt auf Bankett hängen - langer Rückstau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen