AA

A25: 300 Liter Diesel ausgetreten

Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h eingerichtet.
Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h eingerichtet. ©FF Wels
Nachdem ein 44-jähriger türkischer Kraftfahrer am späten Donnerstagabend auf der A25 bei Wels gegen die Mittelleitschiene stieß, traten ca. 300 Liter Diesel auf der Autobahn aus.
Dieselaustritt auf A25

Durch die Kollision mit der Leitschiene wurde der rechte Tank aufgerissen, so dass der Kraftstoff auslaufen konnte. Am Sattelanhänger des Lkw waren mehr als 4,6 Tonnen Gefahrengut geladen, welches jedoch nicht beschädigt wurde.

A25: Aufräumarbeiten bis Freitagmittag

Die Feuerwehr musste den ausgetretenen Kraftstoff binden. Für die Dauer der Arbeiten wurde eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h eingerichtet. Voraussichtlich werden diese bis Freitagmittag andauern, so die oberösterreichische Polizei Freitagfrüh in einer Aussendung.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • A25: 300 Liter Diesel ausgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen