AA

A2: Auto über Leitschiene katapultiert - Lenker unverletzt

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.
Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. ©FF Wiener Neustadt
Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag ein Autofahrer auf der Südautobahn. Bei einem Unfall wurde sein Wagen über die Leitschiene katapultiert, der Lenker selbst blieb unverletzt.

Ein Pkw ist am Samstagnachmittag auf der Südautobahn bei Wiener Neustadt in Richtung Graz von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Das Fahrzeug wurde durch die abgeschrägten Leitschiene in die Luft geschleudert und landete auf dem Dach, berichtete die Feuerwehr Wiener Neustadt. Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Bereits Ende Jänner hatte sich laut Feuerwehr an derselben Stelle ein Auto überschlagen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • A2: Auto über Leitschiene katapultiert - Lenker unverletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen