AA

A10 an Mautstelle St. Michael im Lungau: Unfall mit sechs Fahrzeugen

Eine Person wurde am Abend auf der A10 schwer verletzt.
Eine Person wurde am Abend auf der A10 schwer verletzt. ©Neumayr
Ein Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen ereignete sich am frühen Montagabend auf der A10 an der Mautstelle St. Michael im Lungau. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Bilder der Unfallstelle

Der 55-jährige Belgier fuhr am Montag mit seinem Wohnmobil auf der A10 (Tauernautobahn) in Richtung Villach. Er fuhr laut eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h, als er um 17.15 Uhr zur Mautstelle in St. Michael im Lungau kam. Dort hatte sich zu diesem Zeitpunkt vor der Mautstelle laut Polizei bereits ein Stau von ca. 300 Metern aufgebaut. Der Belgier dürfte das zu spät erkannt haben und fuhr auf der nassen Fahrbahn auf den bereits am linken Fahrstreifen stehenden Pkw einer 27- jährigen Deutschen auf, der darauf gegen den vor ihr angehaltenen Pkw eines Salzburgers geschoben wurde.

A10 an Mautstelle St. Michael im Lungau: 27-Jährige schwer verletzt

Dieser wurde daraufhin gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Pkw geschoben. Dieses Fahrzeug wurde dann noch gegen die Fahrzeuge eines Kärntners und eines Slowenen geschoben. Insgesamt waren an diesem Verkehrsunfall sechs Fahrzeuge beteiligt. Die 27-Jährige wurde bei diesem Verkehrsunfall schwer verletzt, sechs weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Dies teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

A10 in Richtung Villach fast zwei Stunden gesperrt

Alle Verletzten wurden von der Rettung in das Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert. Die A10 war in Richtung Villach bis 19 Uhr gesperrt. Vier Fahrzeuge konnten die Fahrt nicht mehr fortsetzen und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael im Lungau war mit 31 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, die Rettung mit sieben Fahrzeugen, drei Notärzten, einem Hubschrauber sowie drei Notfallsanitätern, so die Polizei abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • A10 an Mautstelle St. Michael im Lungau: Unfall mit sechs Fahrzeugen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen