AA

A10: Abfahrt Altenmarkt wegen Erdrutsches gesperrt

Die Aufräumarbeiten gestalten sich langwierig.
Die Aufräumarbeiten gestalten sich langwierig. ©Pressefotopongau/MW
Die Unwetter über Salzburg machten am Samstag und Sonntag auch den Autofahrern zu schaffen. Die Abfahrt in Richtung Altenmarkt am Knoten Ennstal (Pongau) an der A10 musste am Samstagabend wegen einer Überflutung gesperrt werden. Auch am Sonntagvormittag war die Abfahrt in Richtung Altenmarkt aufgrund eines späteren Erdrutsches noch gesperrt. Voraussichtlich bleibt die Sperre bis Montagabend aufrecht.
Bilder der Aufräumarbeiten

Erst setzten die Regenfälle die Abfahrt in Richtung Altenmarkt am Knoten Ennstal auf der Tauernautobahn (A10) am Samstag unter Wasser. Nach einer Wetterbesserung konnte die Rampe gegen 22 Uhr wieder freigegeben werden, wie die Polizei berichtete.

30-Meter-Mure verlegt Auffahrt Altenmarkt

Als der Regen wieder einsetzte, verlegte eine Mure die Abfahrt auf einer Länge von 30 Metern. Auch am Sonntagvormittag war die Rampe noch verlegt. Der Verkehr wird über die nächstgelegenen Anschlüsse in Eben und Flachau umgeleitet. Die Verkehrsbehinderungen blieben bisher wegen geringem Verkehrsaufkommen überschaubar.

Sperre bis Montagabend

Weil die Verschüttungen der Straße derart massiv sind, wird die Sperre der Rampe in Altenmarkt voraussichtlich bis Montagabend andauern, wie die Polizei bestätigte. Demnächst gibt es auf SALZBURG24 Bilder von den derzeit andauernden Aufräumarbeiten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • A10: Abfahrt Altenmarkt wegen Erdrutsches gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen