AA

ESC 2026 in Wien bekommt eigene Eissorte: So soll "Melody" schmecken

Die neue ESC-Eissorte vereint Europas Aromen.
Die neue ESC-Eissorte vereint Europas Aromen. ©APA/Canva
Zum 70. Eurovision Song Contest 2026 in Wien wird eine eigene Eissorte kreiert. Die Spezialität namens "Melody" soll europäische Aromen vereinen und wird im Jänner bei einem internationalen Wettbewerb in Italien ermittelt.
Suche nach Volunteers
Ticketverkauf startet
Neue Regeln beim ESC in Wien

Speiseeisproduzenten feiern den Eurovision Song Contest 2026, der im kommenden Mai in Wien stattfindet, mit einer eigens kreierten Eissorte. Auf der MIG - der Internationalen Messe für handwerklich hergestelltes Speiseeis, die derzeit im norditalienischen Longarone stattfindet - wurde am Montag der Wettbewerb zur Kür der "Eisspezialität des Jahres" vorgestellt. Die Kreation wird den Namen "Melody" tragen - eine Hommage an den Eurovision Song Contest.

Song Contest in Wien bekommt eigens kreierte Eissorte

Gesucht wird jene Eissorte, die "Europa zum Singen bringt", wie die Organisatoren erklärten. "Wir denken an eine harmonische Kreation, die Europa durch seine Aromen widerspiegelt", heißt es in einer Presseaussendung. Das offizielle Rezept wird im Rahmen eines europäischen Wettbewerbs ermittelt, der im Jänner während der Süßwaren-Fachmesse in Rimini stattfindet. Dort treten Gelato-Meister aus ganz Europa gegeneinander an.

Die neue Kreation "Melody" soll Zutaten aus verschiedenen europäischen Ländern vereinen. Sie soll mit leicht verfügbaren regionalen Produkten hergestellt und die persönliche Kreativität der Eismacher hervorheben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ESC 2026 in Wien bekommt eigene Eissorte: So soll "Melody" schmecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen