Das Titelblatt der diesjährigen “Familien-Nummer” des amerikanischen “W”-Magazins zieren Katherine Heigl, 31, und ihr 23 Monate altes Adoptivtöchterchen Naleigh nicht von ungefähr.
Naleigh Superstar
Schließlich hatte Katherine in den vergangenen 12 Monaten – ja, so lange ist es auch schon wieder her, dass die Schauspielerin gemeinsam mit ihrem Mann Josh Kelley die kleine Naleigh aus Südkorea adoptiert hat – keine Gelegenheit ausgelassen, um von ihrer Tochter und ihrem neuen Leben als Mama zu schwärmen.
In “W” berichtet die ehemalige “Grey’s Anatomy”-Darstellerin, die mittlerweile Jennifer Aniston mit ihren romantischen Komödien ordentlich Konkurrenz macht, nun von einem witzigen Zufall: Sie habe Naleigh kurz vor Beginn der Dreharbeiten zu “So spielt das Leben” adoptiert: “Ich spiele da eine Frau, die sich plötzlich um ein Baby kümmern muss – und im echten Leben passierte mir genau das Gleiche.”
Anders als ihre Filmtochter Sophie hatte Naleigh allerdings gesundheitliche Probleme: Ein angeborener Herzfehler musste operativ korrigiert werden – was den Ärzten zum Glück perfekt gelang. Seither dreht sich im Hause Heigl-Kelly praktisch alles nur mehr um ihr kleines Mädchen. Und Katherine konnte ihre Erfahrungen mit Naleigh in ihre Rolle einfließen lassen: “Plötzlich hat man diese Empathie – dieses Mitgefühl für eine Mutter, die mit ihrem Kind etwas Schwieriges durchmacht. Das ist etwas, das ich jetzt verstehen kann. Dieser unglaubliche Wille zu beschützen.”
(dan/foto: w)