AA

900.000 Besucher am Freitag auf der Donauinsel

900.000 Besucher strömten am Freitag auf die Donauinsel.
900.000 Besucher strömten am Freitag auf die Donauinsel. ©APA
Rund 900.000 Besucher waren am Freitag zum Auftakt des 30. Wiener Donauinselfests dabei. "Es war ein starker Start bei fantastischem Wetter", zog eine Donauinselfest-Sprecherin Freitagnacht Bilanz. Am Samstag wird den Besuchern eine spektakuläre Flugshow geboten, außerdem gibt es ein buntes Nachmittagsprogramm sowie Auftritte von Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich und Zucchero.
Alle Bilder und Videos
Das Programm im Überblick
Fest offiziell eröffnet
So wird das Wetter
Tipps zur Anreise

Der erste Tag der Veranstaltung sei ruhig verlaufen, wird betont. Die Rettungskräfte des Arbeitersamariterbundes hätten keine gröberen Vorkommnisse vermeldet, berichtete die Sprecherin außerdem. 200 Sanitäter und Ärzte sind bei der Veranstaltung im Einsatz.

Schon am Nachmittag seien sehr viele Menschen auf die Insel geströmt, so die Sprecherin. Grund dafür sei nicht nur das Wetter – es war sommerlich warm und sonnig-, sondern auch das Nachmittagsprogramm gewesen, das heuer noch einmal ausgeweitet worden ist.

Programm am Samstag

Am Samstag erwartet die Besucher beim Donauinselfest eine spektakuläre Flugshow (16 Uhr). Auch am zweiten Tag der Veranstaltung gibt es am Nachmittag viele Angebote für Familien und ein bunt gemischtes Sportprogramm. Auf der Ö3-Bühne treten am Samstag unter anderem !Deladap, Minisex, Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich und Zucchero auf. Mehr Infos zum Musik-Programm finden Sie hier. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 900.000 Besucher am Freitag auf der Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen