AA

9 Podestplätze für den Emser MTB-Nachwuchs

Start der Klasse U13 männlich, die von Emser Fahrern dominiert wurde.
Start der Klasse U13 männlich, die von Emser Fahrern dominiert wurde. ©TF
Weitere Bilder vom Mountainbike-Event in Schuttannen

Hohenems. Beim großen Mountainbike-Event in Schuttannen am vergangenen Wochenende, in dessen Rahmen auch die Österreichischen Meisterschaften im olympischen Cross Country ausgetragen wurden, konnte sich das MTB-Team Hohenems nicht nur durch eine mustergültige Organisation auszeichnen. Auch der Nachwuchs des jungen Vereines setzte sich eindrucksvoll in Szene.

Die Nachwuchsbewerbe gingen am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und vor einer tollen Zuschauerkulisse über die Bühne. Dabei konnte sich das Emser MTB-Team als erfolgreichster Verein insgesamt neun Stockerlplätze sichern. Highlights aus Emser Sicht waren dabei sicher die beiden ÖM-Titel durch Nino Pesut in der Klasse U13 und durch Melanie Amann (U15), die ihren Meistertitel vom Vorjahr souverän mit einem Vorsprung von 44.1 Sek. auf die zweitplatzierte Deutsche Antonia Daubermann und mit 2:58.4 Min. auf Anna Spielmann, die Zweite bei der ÖM, verteidigte.
Ihr jüngerer Bruder Dominik legte mit dem dritten Rang bei den U13 ebenfalls eine beachtliche Talentprobe ab. Eine Goldmedaille sicherte sich auch Leonie Lussnig (U7), wobei die Bewerbe der Kategorien U7, U9 und U11 nicht zur ÖM-Wertung, aber zum Alpencup zählten. Die drei zweiten Plätze holten sich Leon Giesinger und Noemi Lampert, beide U7, sowie Filippa Acker (U9).

Die Podestplätze fürs Emser MTB-Team komplettierten David Burger und Ronja Lampert in den Kategorien U7 und U9. Pech hatte Jodok Salzmann, der bei den U17 Platz drei nur knapp verfehlte und sich mit Blech begnügen musste. Am Sonntag erreichte Fabian Jäger, durch hartnäckige Verkühlungen in der Vorbereitungsphase stark gehandicapt, den guten 5. Rang bei den Junioren. In der Sportklasse mischte mit Christian Moosbrugger zwar kein Nachwuchsfahrer, aber doch ein Hohenemser, mit Platz 3 ganz vorne mit.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 9 Podestplätze für den Emser MTB-Nachwuchs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen