AA

86-Jährige starb bei Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt

Eine 86-jährige Frau ist am Dienstagvormittag beim Überqueren der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt getötet worden. Die Fußgängerin wurde von einem stadteinwärts fahrenden Lkw erfasst, sie starb an ihren schweren Verletzungen noch an Ort und Stelle, teilte die Polizei mit.

Das Unglück ereignete sich gegen 10.30 Uhr an der Kreuzung zur Straße Am langen Felde. Die 86-Jährige wollte im Bereich eines Schutzweges die Fahrbahn überqueren. Ob die dort installierte Ampel für den 38-jährigen Lkw-Lenker oder die Passantin rot zeigte, war vorerst unklar. Laut Polizei gibt es diesbezüglich widersprüchliche Beobachtungen von Zeugen.

Am Langen Felde 1, 1220 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 86-Jährige starb bei Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen