AA

82-jähriger Jäger schoss sich in Niederösterreich in die eigene Hand

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 82-Jährige nach dem Jagdunfall nach Wien gebracht.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 82-Jährige nach dem Jagdunfall nach Wien gebracht. ©APA
Im Bezirk Mistelbach ist es am Samstagnachmittag zu einem Jagdunfall gekommen. Ein 82-jähriger Jäger erlitt einen Durchschuss in der linken Hand - verursacht durch seine eigene Schrottflinte. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Wiener AKH gebracht.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden: “Unsachgemäßes Hantieren” dürfte zur Schussabgabe geführt haben. Der Unfall ereignete sich im Rahmen einer Jagd im Bereich Kleinschweinbarth, an der etwa 55 Weidmänner teilgenommen haben. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 9” ins AKH Wien geflogen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 82-jähriger Jäger schoss sich in Niederösterreich in die eigene Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen