AA

80-Jähriger stoppte Bankräuber

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Mit einem "Kampf-Opa" hatte ein Bankräuber in Floridsdorf nicht gerechnet. Der 80-Jährige verwickelte den Räuber in eine Rangelei. Dabei verlor der Täter seine Sonnenbrille mit DNA-Spuren - geschnappt!

Durch das tatkräftige Eingreifen eines 80-Jährigen ist nun ein Banküberfall in Wien-Floridsdorf aufgeklärt worden. Der 39-jährige Täter hatte am 20. April eine Filiale der „Erste Bank” in der Prager Straße 59 überfallen. Der Pensionist verwickelte den Räuber in eine Rangelei, wobei dieser seine Sonnenbrille verlor. Auf dieser befanden sich DNA-Spuren. Mit diesen wurde der Täter ausgeforscht und am Montagnachmittag in Wien-Penzing festgenommen.

Der betagte Bankkunde fühlte sich vom Räuber bedroht, ergriff dessen Gewehr und schlug auf ihn ein. Der 39-Jährige flüchtete daraufhin ohne Beute. Der Pensionist mit Nahkampfausbildung wurde bei seinem mutigen Vorgehen verletzt: er stürzte in einen Blumentrog und erlitt Prellungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 80-Jähriger stoppte Bankräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen