AA

8-jähriger am Zebrastreifen von PKW erfasst

Ein Achtjähriger ist am Dienstag gegen 13.00 Uhr in Wien-Döbling auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Obwohl ein Schülerlotse die Fahrbahn der Döblinger Hauptstraße für die Überquerung sperrte, setzte der Autofahrer seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort, hieß es bei der Polizei. Der Wagen schleuderte den Buben, der sich mit zwei Mitschülern auf der Straße befand, zu Boden.

Der Bub erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort an der Kreuzung Pyrkergasse. Die beiden anderen Kinder blieben unversehrt, auch der Schülerlotse kam mit dem Schrecken vorbei: Das Fahrzeug schrammte laut Polizei knapp an ihm vorbei.

Laut “orf.at” sprang der Lenker nach dem Unfall aus dem Auto und schrie, dass er eingeschlafen sei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 8-jähriger am Zebrastreifen von PKW erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen