AA

79-jähriger Lenker nach Aufprall in Pkw eingeklemmt und schwer verletzt

Bad Reichenhall - Ein 79-jähriger Autofahrer aus Anger ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Reichenhaller Umgehungsstraße B21 ums Leben gekommen.
Unfall bei Bad Reichenhall: Bilder vom Unfallort

Der in Richtung Salzburg fahrende Mann kam kurz nach 12 Uhr mit seinem Golf links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und wurde im Wrack eingeklemmt.

Die Rettungsleitstelle Traunstein schickte sofort die Feuerwehr Bad Reichenhall sowie den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und der Reichenhaller Notärztin auf die B21. Während der Patient im Wrack medizinisch versorgt wurde, versuchte die Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz den Eingeklemmten zu befreien, wobei unter anderem auch das Dach des Golf entfernt werden musste. Der 79-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert, wo er später verstarb.

35 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit sieben Fahrzeugen aus; sie kümmerten sich um die technische Rettung, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Die B21 war während der Rettungs- und Bergearbeiten rund eine Stunde lang total gesperrt, wobei die Feuerwehr den restlichen Verkehr zunächst großräumig umleitete und danach einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren ließ. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall war zur Unfallaufnahme vor Ort. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • 79-jähriger Lenker nach Aufprall in Pkw eingeklemmt und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen