AA

Streit in Wiener U-Bahn-Station Stephansplatz: Mann drohte mit Messer

In einer Wiener U-Bahn-Station eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern.
In einer Wiener U-Bahn-Station eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern. ©LPD Wien
Am Donnerstag eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in der Wiener U-Bahn-Station Stephansplatz, woraufhin ein Mann dem anderen mit einem Messer bedrohte.

Ein Zeuge bemerkte am Zwischenplateau der Wiener U-Bahn-Station Stephansplatz einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern. Dabei konnte er eine Messerklinge in der Hand eines Mannes erkennen. Der Mann mit dem Messer soll sein Gegenüber auch mit dem Umbringen bedroht haben.

Streiteskalation in Wiener U-Bahnstation: Mann drohte mit Messer

Sowohl der bedrohte Mann, als auch der Tatverdächtige flüchteten dann von der Örtlichkeit in Wien. Der Zeuge verfolgte daraufhin den Mann, der die Drohung ausgesprochen hatte und verständigte zeitgleich die Polizei. Im Bereich des Naschmarktes wurde der Tatverdächtige, ein 42-jähriger österreichischer Staatsbürger, festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde ein Cutter-Messer sichergestellt. Der Tatverdächtige in Wien verweigerte in seiner Einvernahme die Aussage. Er wird wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Streit in Wiener U-Bahn-Station Stephansplatz: Mann drohte mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen