AA

75-jähriger Schweizer Autofahrer zu betrunken für den Alkoholtest

Ein 75-jähriger Autolenker ist am Montag bei Luzern von der Polizei aufgehalten worden, nachdem er in Schlangenlinien gefahren war.
Er war so betrunken, dass er weder aus dem Auto steigen noch ins Röhrchen blasen konnte. Die von anderen Autofahrern alarmierte Polizei forderte den Alkoholisierten mehrmals zum Anhalten auf, doch zeigte dieser keine Reaktion. Schließlich konnte die Fahrt des Betrunkenen doch gestoppt werden. Der Lenker habe das Auto nicht selbstständig verlassen können, ein Atemalkoholtest sei nicht möglich gewesen, teilte die Luzerner Polizei am Dienstag mit. Sie veranlasste eine Blutentnahme und entzog dem 75-Jährigen den Führerschein.
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 75-jähriger Schweizer Autofahrer zu betrunken für den Alkoholtest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen