Zu laute Musik: Nachbar in Wien-Favoriten mit Machete bedroht

Wegen zu lauter Musik: Nachbar in Wien-Favoriten mit Machete bedroht.
Wegen zu lauter Musik: Nachbar in Wien-Favoriten mit Machete bedroht. ©LPD Wien
Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung in Wien-Favoriten wurden am Samstag zwei Männer von der Polizei angezeigt. Wegen zu lauter Musik bedrohte ein 22-jähriger Mann seinen Nachbarn mit einer Machete.

Der 22-jährige Mann griff sich gegen 5.00 Uhr seine Machete und bedrohte den seinen 21-jährigen Nachbarn damit an der Wohnungstüre. Der 21-Jährige versuchte, die Waffe wegzudrücken, mehrere Schnittverletzungen waren die Folge und der Nachbar ergriff vorerst die Flucht.

Macheten-Drohung in Wien-Favoriten wegen zu lauter Musik

Kurz darauf wurden jedoch in der Wohnung des 22-Jährigen mehrere Beamte der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) vorstellig, nachdem sie zwangsweise die Wohnungstüre des Tatverdächtigen geöffnet hatten. In der Wohnung wurde nicht nur die vermeintliche Tatwaffe, sondern auch mehrere Cannabispflanzen sichergestellt.

Der 22-Jährige zeigte sich bei der Polizei geständig

Der gesuchte 22-Jährige befand sich indes nicht in der Wohnung, er stellte sich ein wenig später in Begleitung seines Vaters in einer Polizeiinspektion in Wien-Währing und zeigte sich in ersten Befragung geständig. In Favoriten kam es hingegen nach dem Eintreffen der Polizei noch zu einem weiteren Vorfall, denn der zuvor bedrohte 21-Jährige verpasste einem weiteren 16-jährigen Nachbarn einen Faustschlag. Der Teenager wurde leicht verletzt, der 21-Jährige begründete seine Attacke damit, dass sein jüngerer Kontrahent, der zuvor bei ihm zu Besuch gewesen war, eigentlich verantwortlich für alles Vorgefallene sei.

Die beiden Nachbarn in Wien-Favoriten wurden angezeigt

Letztendlich wurde der 22-Jährige unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt. Der 21-Jährige erhielt eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zu laute Musik: Nachbar in Wien-Favoriten mit Machete bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen