AA

Wien-Favoriten: Mann attackiert und bedroht Lebensgefährtin

Die Polizei nahm einen 24-Jährigen fest, der seine Lebensgefärtin attackiert hatte.
Die Polizei nahm einen 24-Jährigen fest, der seine Lebensgefärtin attackiert hatte. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Wien-Favoriten hat ein 24-Jähriger am Donnerstagabend seine Lebensgefährtin attackiert und bedroht. Auch gegenüber der Polizei verhielt er sich aggresiv. Der Mann wurde festgenommen.

Eine 43-Jährige Frau hatte am Donnerstagabend die Polizei alarmiert, da sie von ihrem Lebensgefährten attackiert worden sei.

Mann bedroht Lebensgefährtin vor Polizei mit dem Umbringen

Als die Polizei eintraf, wartete die Frau bereits im Innenhof auf die Beamten. Sie gab an, von ihrem 24-jährigen Freund geschlagen, getreten und gebissen worden zu sein. Der betrunkene Mann kam kurz darauf ins Stiegenhaus, wo er sich gegenüber den Polizisten aggresiv verhielt und seine Lebensgefährtin vor den Beamten mit dem Umbringen bedrohte.

Der Mann wurde festgenommen und es wurde ein vorläufiges Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Ein Alkovortest habe eine Alkoholisierung von 1,36 Promille ergeben. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die Polizei ist Ansprechpartner für Opfer von Gewalt

Die Wiener Polizei nahm diesen aktuellen Vorfall zum Anlass, um darauf hinzuweisen, dass sie Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt ist und keine Gewalt duldet - gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Zusätzlich bietet das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, unter der Hotline 0800/216346 Beratungen an.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Mann attackiert und bedroht Lebensgefährtin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen