AA

71-Jähriger in Wiener U4-Station attackiert: Täter gesucht

Die Polizei sucht Hinweisen zu diesen beiden Männern.
Die Polizei sucht Hinweisen zu diesen beiden Männern. ©LPD Wien
Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am 20-Jänner in der U-Bahn Station Ober Sankt Veit einen 71-Jährigen grundlos attackiert und gegen die Wand gestoßen haben.

Nach einer grundlosen Attacke auf einen 71-jährigen Mann nahe der U4-Station Ober St. Veit in Wien-Hietzing, nach der das Opfer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste, fahndet die Polizei nun per Foto nach zwei Verdächtigen. Der ältere Herr wurde am Donnerstag, dem 20. Jänner, knapp vor 7.00 Uhr von zwei Tätern erst gegen eine Wand gestoßen, als er zu Boden ging, soll einer der beiden Männer dann auf den Liegenden weiter eingeschlagen haben.

71-Jähriger in Wiener U4-Station attackiert: Täter gesucht

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, liefen die Täter anschließend davon, jedoch wurden im Zuge des Ermittlungsverfahrens Bilder von den zwei Tatverdächtigen gesichert, die nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht wurden. Der 71-Jährige konnte das Spital inzwischen wieder verlassen und habe keine physischen Folgeschäden aufgrund der Attacken erlitten, sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim gegenüber der APA.

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen beiden Männern. ©LPD Wien

Polizei Wien-Meidling bittet um sachdienliche Hinweise

Hinweise werden unter der Telefonnummer: 01 31 310/45 370 erbeten.
Von der Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Anordnung zur Lichtbildveröffentlichung erteilt, um die bisher unbekannten Täter ausforschen zu können.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • 71-Jähriger in Wiener U4-Station attackiert: Täter gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen