AA

7.821 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag gemeldet

Aktuelle Corona-Neuinfektionen in Österreich.
Aktuelle Corona-Neuinfektionen in Österreich. ©APA/AFP (Sujet)
In den letzten 24 Stunden gab es in Österreich 7.821 Corona-Neuinfektionen. Am Donnerstag wurde kein weiterer Todesfall gemeldet.

Mit 7.821 weiteren Corona-Neuinfektionen in 24 Stunden klettert die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohnern weiter nach oben und steht aktuell am Donnerstag bei 461,7. Der Schnitt der vergangenen sieben Tage liegt mit 5.955 deutlich darunter. Gestern wurde mit 8.264 Fällen laut AGES-Update sogar der höchste Wert seit 2. August vermeldet.

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Österreich weiterhin erhöht

Im Krankenhaus lagen am Donnerstagvormittag 966 Personen, das sind um 39 mehr, als am Vortag gemeldet waren. 55 Menschen werden auf Intensivstationen betreut. Zwar wurde am Donnerstag kein weiterer Todesfall vermeldet, insgesamt hat die Covid-19-Pandemie bisher 20.700 Menschenleben in Österreich gefordert, die Differenz von zehn gegenüber dem Vortag beruht auf Nachmeldungen.

Mehr Patienten in Spitälern - Trend dürfte sich fortsetzen

Der Anstieg an gemeldeten Corona-Infektionen in den vergangenen zwei Wochen hat bereits zu einem geringen Plus beim Spitalsbelag geführt. Dieser Trend in den Krankenhäusern dürfte sich laut der Covid-Prognose von Mittwoch fortsetzen. In zwei Wochen erwarten die Modellrechner wieder mehr als 1.000 Infizierte auf Normalstationen.

Mittleres Risiko: Corona-Ampel leuchtet gelb

In ihrer aktuellen Risikoeinschätzung kommt die Corona-Kommission zum Schluss, dass die jüngste epidemiologische Entwicklung für ganz Österreich ein mittleres Risiko bedeutet. Die Ampel leuchtet daher gelb.

Was die einzelnen Bundesländer betrifft, gilt in Kärnten und Oberösterreich mittleres Risiko. In Burgenland, Niederösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Wien ist die aktuelle Lage demgegenüber mit geringem Risiko behaftet. Ein sehr geringes Risiko wird in Vorarlberg gesehen.

Aktuelle Pandemie-Lage in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 7.821 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen