AA

69-jährige Demenzkranke aus Wien-Floridsdorf als vermisst gemeldet

Karin G. wird von der Polizei gesucht.
Karin G. wird von der Polizei gesucht. ©APA
Seit Montagmittag ist die 69-jährige Karin G. aus Wien-Floridsdorf verschwunden. Die Frau leidet unter einer schweren Form der Demenz und kehrte von einem Einkauf nicht wieder zurück. Eine groß angelegte Suchaktion blieb bis jetzt ohne Erfolg.

Seit Montag, den 17. März 2014, um 13.05 Uhr wird die 69-jährige Karin G. aus Wien vermisst. Sie ist von ihrem täglichen Einkauf nicht zurück in ihre Wohnung in der Jedlersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf gekommen. “Durch Handypeilungen konnten mehrere Standorte der Frau entlang der Bahnstrecke von Wien nach Wolkersdorf ausgeforscht werden”, berichtet die Polizei am Dienstag. Am 18. März um 00.38 Uhr wurde sie im Bereich Großengersdorf, Bezirk Mistelbach, geortet. Mit ihr konnte auch ein Telefonkontakt hergestellt werden, sie konnte aber keine Angaben hinsichtlich ihres Standortes machen. Seither war eine Handpeilung nicht mehr möglich.

69-Jährige Frau aus Wien abgängig

Die 69-jährige Karin G. leidet unter einer schweren Form der Demenz. Es wurde sofort ein groß angelegte Suchaktion durchgeführt, an der sich zahlreiche Beamte sowie die Suchhundestaffel des Landes Niederösterreich und ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligten. Bislang konnte Karin G. nicht gefunden werden.

Die Abgängige ist etwa 1,70 Meter groß, wiegt rund 60 Kilogramm und hat blondes, kinnlanges Haar. Sie war unter anderem mit einer schwarzen Hose, einer giftgrünen Jacke und einem roten Pullover bekleidet. Zudem trug die Frau blaue Schuhe und eine schwarze Handtasche.

Hinweise zum Aufenthaltsort der abgängigen Person werden an die PI Wolkersdorf unter der Telefonnummer 059133/ 3278 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 69-jährige Demenzkranke aus Wien-Floridsdorf als vermisst gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen