AA

630 Kaugummis beinahe geklaut - Festnahme

Der erst 15-jährige Marius B. Wollte die 630 Packungen in Rumänien verkaufen.

Am Samstag gegen 09.40 Uhr hatte der erst 15-jährige Marius B. in einem Lebensmittelgeschäft auf der Prager Straße einen Einkaufswagen bis oben mit Kaugummipackungen befüllt und wollte damit das Geschäft durch die Eingangstüre verlassen. Der Alarm ertönte und die Angestellten verriegelten die Schleuse. Nun kehrte der Jugendliche in das Geschäft zurück und tat so, als ob nichts wäre. Ein Wiener Polizist, der ebenfalls gerade in diesem Geschäft  seine Einkäufe tätigte, bemerkte den Vorfall, stellte sich in Dienst und nahm den Beschuldigten sofort fest. B. war bei seiner Vernehmung geständig und gab an, mit einem zweiten Täter die Tat geplant zu haben. Die insgesamt 630 Packungen Kaugummi hätten nach Rumänien transportiert und dort verkauft werden sollen. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Die Ermittlungen zu weiteren Mittätern und ähnlichen Fällen sind im Gange. Prager Straße, 1210

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 630 Kaugummis beinahe geklaut - Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen