AA

62-Jähriger verfolgte Taschendiebe von U-Bahn aus

Der ältere Herr nahm die Verfolgung der Taschendiebe auf.
Der ältere Herr nahm die Verfolgung der Taschendiebe auf. ©APA
Ein 62-Jähriger hat am Freitagabend zwei Taschendiebe überführt, nachdem er in der U-Bahn die beiden bei mehreren Diebstählen beobachtet hatte.

Er nahm gegen 20.25 Uhr die Verfolgung auf, alarmierte mit seinem Handy den Notruf der Polizei und gab den Beamten laufend seinen Standort durch.

Taschendiebstahl in U-Bahn

Schließlich konnten die Verdächtigen im Alter von 41 und 42 Jahren bei der U-Bahnstation Karlsplatz von Polizisten angehalten und festgenommen werden.

Die Verdächtigen ging immer nach demselben Muster vor, indem andere Fahrgäste bedrängten und auf bzw. in deren Taschen und Rucksäcke zu greifen versuchten. Die Beschuldigten befinden sich in Haft, berichtet die Polizei am Samstag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 62-Jähriger verfolgte Taschendiebe von U-Bahn aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen