AA

60-Jähriger in Wien-Donaustadt mit Messer attackiert

Nachbarschaftsstreit in Wien-Donaustadt: 60-Jähriger mit Messer attackiert
Nachbarschaftsstreit in Wien-Donaustadt: 60-Jähriger mit Messer attackiert ©APA (Sujet)
Im 22. Bezirk ist es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Nachbarn gekommen. Dabei griff ein 43-jähriger Mann scheinbar zu einem Messer und attackierte damit seinen 60-jährigen Nachbarn.

Am Sonntag, dem 4. Jänner 2015 um 02.26 Uhr lag ein 60-jähriger Mann am Vorzimmerboden seiner Wohnung in der Ziegelhofstraße im 22. Bezirk mit zahlreichen Stichverletzungen im Bauch-und Halsbereich. Er wurde sofort in ein Spital gebracht.

Streit in Donaustadt eskalierte

Die ebenfalls anwesende Tochter des Verletzten erklärte den Polizisten, dass kurz zuvor der 43-jährige Wohnungsnachbar Leon M. zu Besuch gekommen war. Sie hatte die beiden Männer sprechen gehört und gleich danach fand sie ihren verletzten Vater auf dem Boden liegen.

Leon M. hatte die Wohnung bereits verlassen. Der Beschuldigte wurde wenig später festgenommen, ob er die Tat gestanden hat oder nicht, ist nicht bekannt. Beim 60-jährogen Opfer bestand keine Lebensgefahr, da die Stiche nicht sehr tief und keine inneren Organe betroffen waren. Da die Tatwaffe noch nicht gefunden wurde, sind weitere Ermittlungen der Polizei im Gange.

Hier geht es zur VIENNA.at-Crime Map

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 60-Jähriger in Wien-Donaustadt mit Messer attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen