AA

6. Forschertreff in der Region Vorderland - Feldkirch - FL - CH

Die interessierten IGAL-Mitglieder hörten gespannt dem Forschertreffleiter zu.
Die interessierten IGAL-Mitglieder hörten gespannt dem Forschertreffleiter zu. ©Watzenegger Georg
Bereits zum sechsten Mal lud Obmann und Forschertreffleiter Georg Watzenegger am 18. September 2019 zum Forschertreff Vorderland-Feldkirch-FL-CH nach Sulz in den Löwen ein.

Nachdem zahlreiche Mitglieder begrüßt werden konnten und alle einen Sitzplatz hatten, begannen wir pünktlich um 19:30 Uhr.
Der offizielle Teil wurde mit einer traurigen Nachricht eröffnet. Unser langjähriges Mitglied Franz Böckle verstarb am Sonntag im Alter von 71 Jahren.
Zudem gab es noch Neuigkeiten aus dem Vereinsgeschehen und Informationen zur großen IGAL Exkursion in die Steiermark. Nachdem der offizielle Teil beendet war, stellte uns der Schlinser Gemeindearchivar und Historiker Dr. Dieter Petras sein neues Buch „Übers Joch“ vor. Er überreichte uns ein Exemplar für die IGAL Bibliothek, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dieter. Weiters freute es uns besonders unser Neumitglied Josef Ellensohn begrüßen zu dürfen. Josef befasst sich primär mit der Geschichte des Klosters Viktorsberg und den Alpen im Frödischtal. 
Natürlich konnten zahlreiche Fragestellungen zu den Themen Genealogie und Datenschutz diskutiert werden.
Fazit: Es war wiedermal ein interessanter und gelungener Abend.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 6. Forschertreff in der Region Vorderland - Feldkirch - FL - CH
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen