AA

57-Jähriger drohte in Obdachlosenheim in Wien mit Fleischerbeil

Ein Mann bedrohte zwei Sicherheitsmitarbeiter in Wien-Mariahilf mit einem Fleischerbeil.
Ein Mann bedrohte zwei Sicherheitsmitarbeiter in Wien-Mariahilf mit einem Fleischerbeil. ©APA/BARBARA GINDL /LPD Wien
In einem Obdachlosenheim in Wien-Mariahilf drohte ein 57-Jähriger zwei Sicherheitsmitarbeiter mit einem Fleischerbeil.

Weil sich ein 57-jähriger slowakischer Staatsangehöriger bei der Frühstücksausgabe in einer Obdachlosenunterkunft renitent verhielt und einen Tisch umwarf, wurde er von einem Betreuter und einem Sicherheitsmitarbeiter der Einrichtung verwiesen. Zudem sprachen sie ihm gegenüber ein Hausverbot aus. Etwa zwei Stunden später kehrte der Mann jedoch zurück.

57-Jähriger drohte in Wiener Obdachlosenheim mit Fleischerbeil

Der 23-jährige Sicherheitsmitarbeiter und der 38-jährige Betreuer der Einrichtung verwehrten dem Mann den Eintritt und wiesen ihn vom Gelände. Plötzlich zog der 57-Jährige ein Fleischerbeil aus seinem Einkaufs-Trolley und bedrohte die beiden damit. Durch beruhigendes Einreden gelang es, den 57-Jährigen dazu zu bringen, das Gelände der Einrichtung zu verlassen.

Mann bedrohte mit Fleischerbeil Sicherheitsmitarbeiter in Wien

Aus einiger Entfernung habe der Sicherheitsmitarbeiter dann gesehen, wie
sich der 57-Jährige zu ihm umgedreht und erneut das Fleischerbeil aus seinem Trolley genommen habe. Anschließend habe er ihn durch Gesten das Abhacken der Hand angedroht und sei dann geflüchtet.
Der Betreuer verständigte die Polizei. Im Bereich der U-Bahnstation Gumpendorferstraße gelang es Polizisten der Sondereinheit WEGA den Beschuldigten festzunehmen. Das Fleischerbeil wurde sichergestellt.
Der 57-Jährige bestreitet die Tat. Nach der polizeilichen Vernehmung wurde
er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • 57-Jähriger drohte in Obdachlosenheim in Wien mit Fleischerbeil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen