AA

5:5-Remis gegen die Schweiz

Erster Auftritt für die österreichischen Eishockeydamen beim Christmas-Cup in der Dornbirner Messehalle: Mit einem 5:5-Remis gegen die Schweiz schlugen sich die Sutinen-Schützlinge dabei achtbar.

Lediglich eine schlechte Chancenauswertung verhinderte den ersten Sieg gegen die Eidgenossinnen. Immerhin war die rot-weiß-rote Auswahl nach dem ersten Drittel 3:1 in Führung gelegen und hatte deutlich mehr Möglichkeiten als die Gäste. Die Schweizerinnen schlugen aber innert elf Minuten zurück und lagen im Schlussabschnitt sogar 5:4 in Führung – schließlich musste man mit dem 5:5-Remis zufrieden sein.

Schlechte Auswertung

So sah es auch Teamchef Timo Sutinen: „Ich bin mit dem Spiel selbst zufrieden, immerhin war es unser erstes Remis gegen die Schweizer. Nur die Chancenauswertung hat überhaupt nicht gestimmt, unser Gegner hatte vielleicht ein Drittel unserer Möglichkeiten.“ „Hausherrin“ Eva Schwärzler konnte außer einigen Chancen beim Auftaktspiel nicht aufzeigen.

Für das heutige Duell gegen Slowenien (17 Uhr) gibt es übrigens um einen Euro Aufpreis eine Kombikarte mit dem folgenden Nationalliga-Derby zwischen den Dornbirn Bulldogs und dem EHC Oberscheider Lustenau.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 5:5-Remis gegen die Schweiz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.