AA

55-Jähriger bei "Dritte Mann Tour" in Wien gestürzt: Helikopter-Einsatz

Der Mann war am Sonntag bei der "Dritte Mann-Tour" zu Sturz gekommen.
Der Mann war am Sonntag bei der "Dritte Mann-Tour" zu Sturz gekommen. ©Vienna.at/Julia D.
Während der "Dritte Mann Tour" durch das Wiener Kanalsystem ist am Sonntagnachmittag ein 55-Jähriger gestürzt. Der Mann dürfte sich laut Rettung den Oberschenkelhalsknochen gebrochen haben.
Helikopter-Einsatz auf der Wienzeile
Tour durch Wiens Untergrund

Da eine Bergung über den Einstieg am Karlsplatz nicht möglich war, wurde er im Bereich Kettenbrückengasse zurück ans Tageslicht geholt und mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber “Christophorus 3” ins Spital geflogen.

Die Führung durch Wiens Untergrund auf den Spuren von Orson Welles, alias Harry Lime, im Filmklassiker “Der dritte Mann” startet am Karlsplatz. Nach etwa 200 Metern kam der 55-Jährige gegen 16.30 Uhr zu Sturz.

Ob er über eine Stiege oder in einem flachen Bereich des Kanals fiel, stand zunächst nicht fest.

Wienzeile wurde für Hubschrauber gesperrt

Eine Bergung zurück war nicht möglich. Stattdessen wurde der Verunglückte von Feuerwehr und Wiener Berufsrettung weiter zur Kettenbrückengasse transportiert, wo bereits der ÖAMTC-Helikopter wartete.

Für dessen Landung wurde die Wienzeile für einige Zeit gesperrt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • 55-Jähriger bei "Dritte Mann Tour" in Wien gestürzt: Helikopter-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen