AA

54-Jähriger in Wien-Liesing in eigener Wohnung überfallen

Die Hintergründe des Überfalls sind laut Polizei unklar.
Die Hintergründe des Überfalls sind laut Polizei unklar. ©APA (Symbolbild)
Wegen eines Zimmerbrandes sind Polizei und Feuerwehr am Montagabend nach Wien-Liesing gerufen worden. Vor Ort fanden sie den 54-jährigen Wohnungsinhaber mit Kabelbinder an die Heizung gefesselt. Unbekannte Täter hatten ihm Suchtmittelersatzstoffe geraubt und anschließend ein Feuer gelegt. Der Mann ist verletzt ins Spital gebracht worden.

Die Einsatzkräfte brachen am Montag gegen 17 Uhr die Wohnungstür in der Reklewskigasse auf, nachdem sie Hilfeschreie aus der Wohnung des 54-Jährigen gehört hatten. Sie fanden den Mann mit Kabelbinder an ein Heizungsrohr gefesselt. Der 54-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung sowie Verletzungen im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verletzte gab an, dass er von einem ihm unbekannten Täter in der Wohnung körperlich attackiert und an die Heizung gefesselt worden war. Bevor der oder die Täter mit geraubten Suchtmittelersatzstoffen des Opfers die Räumlichkeiten verließen, wurde in der Wohnung noch ein Feuer gelegt.  Die Hintergründe der Tat seien noch unklar, heißt es von der Polizei.

Weitere Nachrichten aus Wien-Liesing finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 54-Jähriger in Wien-Liesing in eigener Wohnung überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen