AA

53-Jähriger in Wien-Ottakring ausgeraubt

53-Jähriger in Wien-Ottakring ausgeraubt.
53-Jähriger in Wien-Ottakring ausgeraubt. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Donnerstag ereignete sich in der Maroltingergasse in Wien-Ottakring ein Straßenraub. Ein 53-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 4.45 Uhr wurde ein 53-jähriger Mann in der Maroltingergasse in Wien-Ottakring von einem 31-Jährigen angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Als dieser eine erhielt, entfernte sich der Jüngere, kehrte kurze Zeit später allerdings wieder zurück und stieß den 53-Jährigen von hinten und raubte die Umhängetasche des Älteren.

53-Jähriger wurde in Wien-Ottakring ausgeraubt

Das Opfer alarmierte die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen anhalten und vorläufig festnehmen. Die Umhängetasche des Opfers wurde beim 31-Jährigen vorgefunden und sichergestellt. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 53-Jähriger in Wien-Ottakring ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen