AA

53-jähriger Burgenländer bei Schneidearbeiten schwer verletzt

Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Schwerverletzte ins AKH Wien gebracht.
Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Schwerverletzte ins AKH Wien gebracht. ©APA (Symbolbild)
Ein 53-jähriger Burgenländer hat sich bei Schneidearbeiten in seinem Garten schwer verletzt. Die Scheibe eines Winkelschleifers riss und traf ihn im Gesicht. Mit dem Notarzthubschrauber wurde ins Wiener AKH gebracht.

Schwere Verletzungen hat sich amFreitagvormittag ein 53-jähriger Mann aus Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) bei Schneidearbeiten in seinem Garten zugezogen. Als der Burgenländer mit einem Winkelschleifer ein Eisenstück abschneiden wollte, zerriss die Scheibe des Geräts. Der Mann wurde von den wegfliegenden Teilen im Gesichtsbereich getroffen, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Laut Exekutive rannte der Schwerverletzte noch ins Haus, in dem sich seine Tochter befand. Die Frau brachte ihren Vater sofort zum Gemeindearzt. Nach der Erstversorgung wurde der 53-Jährige mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Wiener AKH gebracht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 53-jähriger Burgenländer bei Schneidearbeiten schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen