AA

5000 Artikel bei Wintertauschbörse "ski and fun" im Pinzgau

Saalfelden - Bei der Wintertauschbörse "ski&fun" stürmten 6.000 Besucher die Ausstellungshalle in Saalfelden. Weitere Tauschbörsen folgen von 16.-18. November in Bischofshofen und 23.-25. November im MEC-Bergheim.

Die Wintertauschbörse “ski&fun” der Salzburger Arbeiterkammer und des österreichischen Gewerkschaftssbundes erzielte am vergangenen Wochenende in Saalfelden einen Besucherrekord von 6.000 Interessierten.

Bei der Wintertauschbörse verkauften 600 Salzburger gut erhaltene Wintersportartikel. Die Nachfrage nach den günstigen Wintersportartikeln bestätigte für die Initiatioren den Erfolg der Aktion. Nicht nur durch den plötzlichen Wintereinbruch sei bei den Pinzgauern die Lust auf Wintersport erwacht. “Viele Menschen nutzten das vergangene Wochenende, um sich bei unserer AK/ÖGB-Wintertauschbörse mit gut erhaltenen Wintersportartikeln einzudecken und ihre zu klein gewordenen Ausrüstungen zu verkaufen”, freut sich AK-Präsident Siegfried Pichler. In der Ausstellungshalle C&C Wedl in Saalfelden gingen rund 5.000 Artikel über den Ladentisch. Knapp über die Hälfte der Artikel wurde wieder verkauft. Mit der Wintertauschbörse will die Arbeitekammer laut Siegfried Pichler dazu beitragen, dass “sich alle Salzburgerinnen und Salzburger, vor allem Familien, Wintersport auch leisten können“, so Pichler.

Am kommenden Wochenende findet die AK/ÖGB-Wintertauschbörse “ski&fun” im Pongau statt, anschließend in Bergheim. Seit diesem Jahr bieten die Naturfreunde Salzburg bei den Tauschbörsen Sportartikelberatung an.

 

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • 5000 Artikel bei Wintertauschbörse "ski and fun" im Pinzgau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen