AA

50-Jähriger bedrohte Ex-Freundin in Wien-Hernals

Ein 50-Jähriger bedrohte am Sonntag seine Ex-Freundin und nahm ihr das Auto ab.
Ein 50-Jähriger bedrohte am Sonntag seine Ex-Freundin und nahm ihr das Auto ab. ©APA/ Symbolbild
Ein 50-Jähriger trat am Sonntagmorgen solange gegen die Wohnungstür seiner Ex-Freundin, bis diese ihm verschreckt öffnete. Er drohte sie und ihre Familie umzubringen und verlangte von ihr die Herausgabe von Autoschlüsseln und Fahrzeugpapieren. Er flüchtete mit ihrem Mercedes, konnte aber kurze Zeit später gestoppt und verhaftet werden.

Gegen 7 Uhr kam es am Elterleinplatz in einem Wohnhaus zu lautstarken Streitigkeiten. Der 50-jährige Piotr K. hatte solange gegen die Wohnungstüre seiner ehemaligen Lebensgefährtin getreten, bis diese verschreckt die Türe geöffnet hatte. Dann bedrohte er seine Ex-Freundin sowie weitere anwesende Familienmitglieder. Er forderte die Fahrzeugschlüssel und Autopapiere des Opfers. Nachdem er diese bekommen hatte, flüchtete der Beschuldigte mit dem Mercedes.Rund eine Stunde später wurde der Flüchtende in der Hernalser Hauptstraße angehalten und festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • 50-Jähriger bedrohte Ex-Freundin in Wien-Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen