5 Jahre Rathaus Rankweil

der Besuch im Rathaus Rankweil beim Tag der offenen Tür war äußerst zufriedenstellend. Das Interesse an den Angeboten einer modernen Dienstleistungsgemeinde war enorm.

Bürgermeister Hans Kohler führte stündlich die Bürgerinnen und Bürger durch das Rathaus und erzählte über die Geschichte des Hauses sowie über die Anforderungen, die in Zeiten von eGovernment und one-stop-Bürgerservice auf die Gemeinden zukommen bzw. bereits umgesetzt sind.
Auf großes Interesse neben den Führungen stieß das Geografische Informationssystem (GIS), der elektronische Einblick in das Kanalsystem und auch der Bewirtung wurde ordentlich zugesprochen. Anklang bei jung und alt fand das Rathausquiz, bei dem es wertvolle Preise zu gewinnen gab. Für Mütter gab es Blumen, für Geburtstagskinder Kuchen und die Kleinsten wurden von einer Clownfrau in das Basteln lustiger Luftballonfiguren eingeweiht.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 5 Jahre Rathaus Rankweil
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.